Archiv
13.06.2009 | Guido Koch
Klarer Kurs mit CDA
Die Mitglieder der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft Brandenburgs wählten auf ihrer Landestagung am 13. Juni in Potsdam einen neuen Vorstand. Als Landesvorsitzender wurde der Kreisvorsitzende Potsdam/Potsdam-Mittelmark  Guido Koch (42), zu seinen Stellvertretern Petra Müllenbach (44, Kreisvorsitzende Oder-Spree) und Michael Wolter (47, bisher Beisitzer im Landesvorstand) und als Schatzmeister Maik Berendt (36) gewählt. Der neue Vorstand umfasst ferner 5 Beisitzer.
weiter
25.05.2009
Wahlaufruf
Liebe Brandenburgerinnen,
liebe Brandenburger,

in den letzten Jahren hat die Bedeutung der Europäischen Union für den Alltag der Menschen stetig zugenommen. Auch bei uns werden inzwischen viele Entwicklungen von den Entscheidungen in Brüssel maßgeblich beeinflusst.
weiter
29.03.2009
Am Samstag den 28.3.2009, fand in der Nähe von Lübben im Spreewald-Parkhotel  der Landesdelegiertentag 2009 der FrauenUnion Brandenburg statt.
Monika Schulz( MdL) heißt die alte und neue Vorsitzende der FrauenUnion Brandenburg. Zur 1. Stellv. Vorsitzenden wurde die Schazmeisterin der CDA , Sylvia Gielisch mit einem überzeugenden Ergebniss wiedergewählt.
weiter
09.03.2009
Ingrid Freninez in die Antragskommission berufen
33. Bundestagung am 20./21. Juni 2009 findet in Berlin statt.
weiter
09.03.2009
CDA Brandenburg in Frankfurt a.M.
Im April 2009 wird das Tarifvertragsgesetz 60 Jahre alt. Zum Jubiläum hatte der Bundesvorstand der  CDA Deutschland iim Frankfurter PresseClub e.V. in Frankfurt a.M. eingeladen.
weiter
19.12.2008
Artikelbild
Chancen gegen Armut

Endlich, der erste Bericht über die Lebenssituation der Brandenburger Bevölkerung liegt nun vor.
Der Landesvorstand der CDA Brandenburg, wird sich in der ersten Sitzung im neuen Jahr am 19.1.2009 ausführlich damit beschäftigen.

Den kompletten Bericht können Sie links unter "Verweise & Downloads" herunterladen.
Zusatzinfos weiter
12.12.2008
Michael Schlecht von Verdi machte u. a. die unzureichende Lohnentwicklung der vergangenen Jahre für die aktuelle Krise mitverantwortlich.
Für den Geschäftsführer der Bürgschaftsbank Brandenburg, Dr. Milos Stefanovic haben die Dominanz der angelsächsischen Standards und Institutionen die Entstehung der gewaltigen wirtschaftlichen und finanziellen Ungleichgewichte möglich gemacht. Nicht zuletzt hätten die Ratingagenturen in der Krise versagt
weiter
06.12.2008
Artikelbild
Bundesvorsitzender Karl-Josef Laumann
Laumann erneut ins CDU-Präsidium gewählt

In den Bundesvorstand wählten die 1001 Delegierten weiterhin die CDA-Mitglieder Elmar Brok, Ingrid Sehrbrock und Dr. Regina Görner.

Das ist ein großer Erfolg für die CDA und zeigt, dass Arbeitnehmerinteressen einen hohen Stellenwert in der CDU Deutschland geniessen.
weiter
27.11.2008
Artikelbild
Jürgen Teßmann
Jürgen Teßmann übernimmt mit sofortiger Wirkung den Landesvorsitz der CDA Brandenburg.
weiter
29.10.2008
Der CDA Landesverband wird zukünftig mehr Informationen über das Internet seinen Mitgliedern aber auch interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stellen.
weiter