Neuigkeiten
18.11.2021
Anja Schmollack im Amt bestätigt
Im Rahmen der Landestagung der CDA Brandenburg am 12.11.2021 im Fliegerheim in Borkheide wurde der Landesvorstand gewählt. Die Landesvorsitzende Anja Schmollack wurde dabei mit einer Zustimmung von 100 Prozent im Amt bestätigt.
weiter
10.02.2021
Erhöhter Schutzpflicht des pädagogischen Fachpersonals soll Rechnung getragen werden
Die CDA Brandenburg hat sich in ihrer gestrigen Vorstandssitzung einstimmig dafür ausgesprochen, dass Erzieherinnen, Erzieher und Lehrkräfte bei Impfungen gegen den SARS-CoV-2 Erreger früher als bisher berücksichtigt werden. 
weiter
16.01.2021
Brandenburg mit Jan Redmann im Bundesvorstand
Der erste Online Parteitag der CDU-Geschichte ist beendet und Armin Laschet tritt die Nachfolge von Annegret Kramp-Karrenbauer als Parteivorsitzender an. 
weiter
19.12.2020
Lungenfachkliniken müssen als Covid-Krankenhäuser geführt werden
Die Zahl der Coronainfizierten im Land Brandenburg befindet sich derzeit auf einem Höchststand, ein Rückgang ist nicht absehbar. Mit der Zahl der Infizierten steigt auch die Zahl der an Covid-19 Erkrankten sowie derer, die intensivmedizinisch betreut oder beatmet werden müssen. 
weiter
25.04.2020
Wir trauern um Norbert Blüm
Wir trauern um Norbert Blüm. Er hat über lange Zeit wie kein anderer die Sozialpolitik unseres Landes gestaltet und er stand lange Jahre an der Bundesspitze der CDA.
weiter
03.08.2019
CDA Bundesvorsitzender zu Gast in Königs Wusterhausen und im Fläming
Der CDA Bundesvorsitzende Karl-Josef Laumann wird zu Beginn der heißen Phase des Wahlkampfs in Brandenburg sowohl mit unserem Spitzenkandidaten Ingo Senftleben als auch unserer Landesvorsitzenden Anja Schmollack gemeinsame Auftritte absolvieren.
weiter
23.07.2019
Anja Schmollack im Interview
Unsere Landesvorsitzende Anja Schmollack legt in der aktuellen Ausgabe der Sozialen Ordnung ihre Sicht der Dinge bezüglich der anstehenden Landtagswahl in Brandenburg, den größten Herausforderungen in der Mark und den Schwerpunkten, die wir als CDA Brandenburg setzen wollen, dar.
weiter
13.06.2019
Anja Schmollack diskutiert mit
Der DGB Bezirk Berlin-Brandenburg lädt am 17. Juni 2019 im Kongresshotel Potsdam zur Brandenburgkonferenz der Gewerkschaften. Unsere Landesvorsitzende Anja Schmollack wird auf dem Podium ebenfalls dabei sein.
weiter
20.05.2019
Michael Wolter weiter im Bundesvorstand
Die 38. Bundestagung der CDA in Essen war aus brandenburgischer Sicht ein Erfolg. Michael Wolter wurde mit einem sehr guten Ergebnis wieder als Beisitzer in den Bundesvorstand gewählt. Unser Antrag die Wertschätzung, welche die Gesellschaft ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bei Feuerwehr und Katastrophenschutz zuteil werden lässt, auf den Prüfstand zu stellen, wurde vom Plenum angenommen. Darüber hinaus freuen auch wir uns, dass Karl-Josef Laumann mit einem starken Ergebnis als Bundesvorsitzender in seinem Amt bestätigt wurde.
weiter
22.04.2019
Bundestagung 2019 findet am 18. und 19. Mai in Essen statt
Der Landesvorstand der CDA Brandenburg geht - wenn auch mit kleiner Delegation - motiviert in die anstehende Bundestagung der CDA in Essen.
weiter