04.07.2017, 22:17 Uhr
Wahlprogramm der Union trägt die Handschrift der CDA
Beschäftigte und ihre Familien im Blick, mehr Teilhabe auch für Kinder aus schwierigen Verhältnissen und Langzeitarbeitslose

„Das Wahlprogramm der Union trägt die Handschrift der CDA“, zeigt sich Anja Schmollack, die Landesvorsitzende der CDA Brandenburg, hoch erfreut.

„Ein deutlich höheres Kindergeld, mehr Sicherheit bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine Hortgarantie und die Unterstützung beim Erwerb von Wohneigentum sind Maßnahmen, die Familien spürbar entlasten werden. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft unterstützt diesen Kurs nachdrücklich“, sagt Anja Schmollack nach der Vorstellung des Wahlprogramms am 3. Juli 2017 in Berlin.

„Doch es werden nicht nur die Beschäftigen und ihre Familien entlastet, sondern die CDU nimmt auch Menschen mit schlechteren Chancen auf gesellschaftliche Teilhabe in den Blick“, betont die CDA Landesvorsitzende Anja Schmollack. „Mehr Chancen für Kinder aus schwierigen Verhältnissen und größere Anstrengungen für Langzeitarbeitslose sind Forderungen, für die sich die CDA in den internen Verhandlungen über das Wahlprogramm eingesetzt hat. Es ist richtig, Vollbeschäftigung als Ziel auszugeben und dabei gleichzeitig die Tarifparteien zu stärken. Denn eine fair entlohnte Beschäftigung ermöglicht mehr gesellschaftliche Teilhabe als jede staatliche Leistung.“