CDA Landesverband Brandenburg
Besuchen Sie uns auf http://www.cda-brandenburg.de

DRUCK STARTEN


AG Junge CDA
15.11.2009, 21:53 Uhr | Gelsenkirchen
 
30. Bundestagung
Mitglieder der Jungen CDA Brandenburg waren in diesem Jahr zum ersten mal bei der Bundestagung anwesend. Sie fand am 14. November unter dem Motto "Sozial ohne rot zu werden" in Gelsenkirchen statt und konnte in den ansprechenden Räumlichkeiten der THS-Hauptverwaltung gut organisiert ablaufen.
Gelsenkirchen -

Im Ergebnis wurde Dennis Radtke einstimmig im Amt als Bundesvorsitzender bestätigt. Ihm zur Seite stehen Tom Gläser, Anita Euler, Till Gensler und Sönke Siegmann als Stellvertreter.

Inhaltlich konnten drei Workshops zu den Themen "Ideenschmiede Junge CDA", "Die Zukunft der sozialen Marktwirtschaft" und "Migration - Integration" überzeugen. Die beratenen Anträge umfassten ein weites Gebiet; ein Ergebnis ist der Namenszusatz "Jung und sozial in der Union" für die Junge CDA.

Reden und Grußworte von den Kollegen Laumann und Brauksiepe rundeten das Programm ab.
Unsere kleine Delegation hat sich sehr wohl gefühlt und dankt an dieser Stelle nicht nur Dennis Radtke für die Organisation, sondern mindestens ebenso dem Gastgeber.

Für weiteren inhaltlichen Tiefgang hat unser Landesvorsitzender, Emanuel Duhs, dem Blog CDU-Politik.de ein Interview gegeben:
http://cdu-politik.de/2009/11/17/normale-politik-fuer-den-normalen-menschen/