AG Junge CDA
11.12.2008, 23:18 Uhr | Potsdam

Junge CDA diskutiert mit!
Am 10.12.2008 fand im Hotel am Griebnitzsee in Potsdam-Babelsberg ein gelungener Diskussionsabend zum Thema "Finanzkrise - Was ist jetzt zu tun?" statt.
Potsdam - Die Veranstaltung war eine gemeinsame des CDA-Kreisverbandes Potsdam/Potsdam-Mittelmark, des Ortsverbandes der CDU Babelsberg, sowie der Jungen CDA Brandenburg. Zwei engagierte Referenten leiteten mit interessanten Vorträgen eine spannende und lebhafte Diskussion ein. So begann Herr Michael Schlecht, Bereichsleiter Wirtschaftspolitik bei ver.di, mit Ausführungen zu den Gründen, die seiner Ansicht nach zur jetzigen Krise führten. Auf diese konnte dann Herr Dr. Milos Stefanovic als Geschäftsführer der Bürgschaftsbank Brandenburg eingehen; so konnte ein teils sehr kontroverses, teils doch erstaunlich konsensgetragenes Gespräch entstehen. Viele Wortmeldungen aus dem Kreise der Zuhörer ließen großes Interesse am Thema erkennen und die Debatte umso pluralistischer werden.

Letztlich rundete ein Sektempfang den Abend ab.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Guido Koch und Hans-Wilhelm Dünn für die gelungene Organisation und souveräne Moderation.