AG Junge CDA
21.09.2013 | Werder/H.
Auf der diesjährigen Landestagung in Potsdam-Mittelmark wurde Lukas Stähler einstimmig zum neuen Landesvorsitzenden der AG Junge CDA Brandenburg gewählt.
 
07.07.2012 | Werder/H.
Der JCDA-Landesvorstand unter der Führung von Emanuel Duhs wächst weiter!
 
29.10.2011 | Werder/H.

Die diesjährige, vierte Landestagung der Jungen CDA Brandenburg stand unter dem Motto "Karriere vs. Familie?" und war mit vielen Mitgliedern und einigen interessierten Gästen sehr gut besucht.

 
26.06.2010 | Werder/Havel
Bei der diesjährigen Landestagung der Jungen CDA Brandenburg am 26. Juni wurde Emanuel Duhs (Potsdam/Potsdam-Mittelmark) als Landesvorsitzender wiedergewählt.
 
19.02.2010

Was ist die CDU? Volkspartei. Auch Kanzlerpartei. Für manchen zu rechts, für manchen zu links. Neuerdings mit dem Anspruch als Partei der Mitte. CDU ist schwarz oder orange, überaltert und verknöchert oder jung und dynamisch. Alles Ansichtssache – zweifelsohne ist sie doch aber die Partei der sozialen Marktwirtschaft. Das ist unser Ding. Unser Unions-Ding. Den freien Markt in Abgrenzung zum Sozialismus mit einem potentiell starken, aber zurückhaltenden Staat als Absage an den totalen Marktradikalismus. Das musste hart erkämpft werden. Hier kann man vereint finden, was stets als die Flügel, Quellen oder Säulen der Union bezeichnet wurde: marktliberale, wertkonservative und christlich-soziale Belange.

 
21.11.2009 | Cottbus
Zum Brandenburgtag der Jungen Union 2009 in Cottbus fanden Neuwahlen des Landevorstands statt - unterm Strich auch ein Erfolg für die Jungen in der CDA!
 
17.11.2009 | Netz
Der Landesvorsitzende der Jungen CDA Brandenburg, Emanuel Duhs, hat dem größten unionsnahen Basisblog www.cdu-politik.de ein Interview zur 30. JCDA Bundestagung gegeben.
 
15.11.2009 | Gelsenkirchen
Mitglieder der Jungen CDA Brandenburg waren in diesem Jahr zum ersten mal bei der Bundestagung anwesend. Sie fand am 14. November unter dem Motto "Sozial ohne rot zu werden" in Gelsenkirchen statt und konnte in den ansprechenden Räumlichkeiten der THS-Hauptverwaltung gut organisiert ablaufen.
 
11.12.2008 | Potsdam
Am 10.12.2008 fand im Hotel am Griebnitzsee in Potsdam-Babelsberg ein gelungener Diskussionsabend zum Thema "Finanzkrise - Was ist jetzt zu tun?" statt.