CDA Märkisch-Oderland
03.11.2008, 09:10 Uhr | Strausberg

Wir werden die Linken beobachten
CDA mahnt Wahlversprechen an.
Thomas Weiske
Strausberg - Thomas Weiske, Chef der CDA Sozialausschüsse Märkisch Oderlands fordert alle Sozialvereinigungen und Parteien auf, genau hinzusehen was die Linke die ja nun wiederholt in der Verantwortung im Kreis ist aus Ihren populistischen Forderungen macht. Wir begrüßen es wenn der Landrat der Meinung ist, dass zum Beispiel private Schulen etwas ganz normales sind. Nur in Strausberg hat man bei der Linken,was private Einrichtungen betrifft eine andere Meinung. So wurde durch die Linke wie bekannt 2007 erfolgreich verhindert das sich die von engagierten Frauen geplante nicht staatliche Kindereinrichtung Trampolino etabliert. Diese arbeiten mittlerweile erfolgreich in Eggersdorf.
„Ich bin gespannt was die Linke im Kreis tun wird um vor Ort die Pendlerpauschale wieder einzuführen, Schulschließungen rückgängig zu machen
und die Armut zu bekämpfen“.
Oder ob hinter den Versprechungen auf den Wahlplakaten nur der Oppositionsgedanke steckte, die Damen und Herren der Linken sind nun in der Pflicht , so Sie nicht als leere Phrasendrescher
da stehen wollen. Es wurden hier in Märkisch Oderland Wahlversprechungen an Masten gehängt, auf deren Umsetzung wir nun alle gespannt sind.