02.04.2015, 20:46 Uhr
Arbeitnehmerflügel der CDU wählt neuen Landesvorstand
Landesvorsitz bleibt in Potsdam-Mittelmark
Am 14. März 2015 wählten die Mitglieder der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft in Birkenwerder, während Ihrer turnusmäßigen Landestagung, Herrn Bernhard Kleefeld aus Nuthetal (Potsdam-Mittelmark) zum neuen Landesvorsitzenden. Kleefeld folgt Emanuel Duhs nach, der aus beruflichen Gründen nicht wieder antrat.
„Viele Menschen leben noch heute in schwierigen sozialen oder problematischen Verhältnissen. Ihnen gilt auch weiterhin unser Augenmerk und Ihnen möchten wir eine Stimme sein.“ sagte Kleefeld nach seiner Wahl. Als stellvertretende Landesvorsitzende wurden Anja Schmollack aus Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark), die auch Landesvorsitzende der Frauen in der CDA ist, sowie Michael Wolter aus Zeuthen (Landkreis Dahme-Spreewald) und Bundesvorstandsmitglied der CDA, gewählt. Der neue Herr über die Finanzen der Vereinigung ist Lutz Pscherer aus Märkisch-Oderland. Das Vorstandsteam komplettieren die Beisitzer Nando Strüfung, Mathias Blank, Petra Müllenbach, Thomas Steins, Detlef Kirchner, Jenny Günther sowie die Landtagsabgeordnete und Sprecherin für Familie, Frauen und Soziales der CDU Landtagsfraktion Kristy Augustin. Thematisch möchte der neue Landesvorstand an das bisherige anknüpfen und durch Themensetzung den CDU Landesverband tatkräftig unterstützen.